Robert Richter
12. November 2018

Aktivitäten Management in Ihrem Salesforce-System

Es erweist sich oftmals als schwierig, die Thematik des Aktivitäten Managements in die betrieblichen Prozesse eines Unternehmens zu integrieren, da hierfür eine Zusammenarbeit der gesamten Belegschaft vonnöten ist und die Organisation beziehungsweise Dokumentation aller Tätigkeiten sich als überaus komplex erweisen kann. Dennoch sind die Vorteile eines guten Aktivitäten Managements enorm und bilden das Fundament, um Opportunities in Deals zu überführen.

Deswegen bietet Salesforce mehrere Funktionalitäten an, die jenen Bereich vereinfachen und Ihrem Vertrieb zu einer deutlich höheren Effizienz und Effektivität verhelfen.

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Aktivitäten Management

Aktivitäten können zu jedem Objekt in Salesforce erstellt werden und sind somit ein elementarer Bestandteil in Ihrem CRM-System.

Hierbei lassen sich sowohl Aufgaben und Ereignisse hinzufügen als auch Anrufe protokollieren. Aufgaben beziehungsweise Anrufe können einem Nutzer zugeordnet und mit einem Betreff versehen werden. Des Weiteren lässt sich ein Fälligkeitsdatum setzen und es kann Bezug zu bestimmten Records und Kontakten genommen werden. Ein Ereignis wird hingegen mit einem Start- und Enddatum versehen und es lassen sich weitere Nutzer ergänzen. Weiterhin kann das Aktivitäten Management von Salesforce durch individuelle Felder, Validierungsregeln und Ähnlichem entsprechend Ihren betrieblichen Prozessen erweitert werden.

Nach der Erstellung einer Aufgabe beziehungsweise eines Ereignisses lassen sich diese in den individuellen Startseiten der betreffenden Nutzer wiederfinden. Eine Erinnerung der jeweiligen Nutzer wird ebenfalls durch das Salesforce-System zu gegebenen Zeitpunkt vorgenommen. Außerdem findet eine Darstellung der Aktivitäten in der mobilen Salesforce-Anwendung statt, sodass Ihre Mitarbeiter auch von unterwegs ihre Arbeit verrichten können.

Aktivitäten Management Salesforce Lightning
Aktivitäten Management Classic
Aktivitäten Management Salesforce Lightning Aktivitäten Management Classic

Eine weitere Maßnahme zur Verfolgung von Aktivitäten bietet die Salesforce-Erweiterung für das Email-Programm Microsoft Outlook. Hiermit können direkt Aufgaben beziehungsweise Ereignisse erstellt und eingesehen werden. Weiterhin lassen sich mit dieser Erweiterung automatisch Emails im Salesforce-System protokollieren.

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?

Durch die beschriebenen Maßnahmen steht dem erfolgreichen Aktivitäten Management in Ihrem Unternehmen nichts mehr im Weg. Nun können die Leads und Opportunities kommen.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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