Robert Richter
 - 12. November 2018

Aktivitäten Management in Ihrem Salesforce-System

Es erweist sich oftmals als schwierig, die Thematik des Aktivitäten Managements in die betrieblichen Prozesse eines Unternehmens zu integrieren, da hierfür eine Zusammenarbeit der gesamten Belegschaft vonnöten ist und die Organisation beziehungsweise Dokumentation aller Tätigkeiten sich als überaus komplex erweisen kann. Dennoch sind die Vorteile eines guten Aktivitäten Managements enorm und bilden das Fundament, um Opportunities in Deals zu überführen.

Deswegen bietet Salesforce mehrere Funktionalitäten an, die jenen Bereich vereinfachen und Ihrem Vertrieb zu einer deutlich höheren Effizienz und Effektivität verhelfen.

Sales Cloud: Klassisches CRM in moderner Form

Der Vertrieb sollte seine Kunden ganz genau kennen! Die Salesforce Sales Cloud ermöglicht eine 360°-Sicht auf Ihren Kunden und bietet Ihnen damit einen riesen Vorteil.

Unser Whitepaper zur Sales Cloud: Klassisches CRM in moderner Form

Aktivitäten Management

Aktivitäten können zu jedem Objekt in Salesforce erstellt werden und sind somit ein elementarer Bestandteil in Ihrem CRM-System.

Hierbei lassen sich sowohl Aufgaben und Ereignisse hinzufügen als auch Anrufe protokollieren. Aufgaben beziehungsweise Anrufe können einem Nutzer zugeordnet und mit einem Betreff versehen werden. Des Weiteren lässt sich ein Fälligkeitsdatum setzen und es kann Bezug zu bestimmten Records und Kontakten genommen werden. Ein Ereignis wird hingegen mit einem Start- und Enddatum versehen und es lassen sich weitere Nutzer ergänzen. Weiterhin kann das Aktivitäten Management von Salesforce durch individuelle Felder, Validierungsregeln und Ähnlichem entsprechend Ihren betrieblichen Prozessen erweitert werden.

Nach der Erstellung einer Aufgabe beziehungsweise eines Ereignisses lassen sich diese in den individuellen Startseiten der betreffenden Nutzer wiederfinden. Eine Erinnerung der jeweiligen Nutzer wird ebenfalls durch das Salesforce-System zu gegebenen Zeitpunkt vorgenommen. Außerdem findet eine Darstellung der Aktivitäten in der mobilen Salesforce-Anwendung statt, sodass Ihre Mitarbeiter auch von unterwegs ihre Arbeit verrichten können.

Aktivitäten Management Salesforce Lightning
Aktivitäten Management Classic
Aktivitäten Management Salesforce Lightning Aktivitäten Management Classic

Eine weitere Maßnahme zur Verfolgung von Aktivitäten bietet die Salesforce-Erweiterung für das Email-Programm Microsoft Outlook. Hiermit können direkt Aufgaben beziehungsweise Ereignisse erstellt und eingesehen werden. Weiterhin lassen sich mit dieser Erweiterung automatisch Emails im Salesforce-System protokollieren.

Alles zur DSGVO: Auf der sicheren Seite in Sachen Datenschutz

Jeder Kunde möchte, dass seine personenbezogenen Daten geschützt werden, das schreibt nun auch die DSGVO vor. Entgehen sie den hohen Strafen!

Alles zum Datenschutz (DSGVO)

Durch die beschriebenen Maßnahmen steht dem erfolgreichen Aktivitäten Management in Ihrem Unternehmen nichts mehr im Weg. Nun können die Leads und Opportunities kommen.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter und ich bin begeisterter Salesforce Consultant bei mindsquare. Wie meine Kollegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) tritt diesen Freitag, am 25. Mai 2018 in Kraft. Dieses Gesetz gilt für jedes Unternehmen innerhalb der EU und hat somit hohe Relevanz für jedermann. Von der neuen Gesetzgebung sind auch die Tools von Salesforce betroffen. Um seine […]

weiterlesen

Moderner Vertrieb trotz Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wie geht das? Mit dem Inkrafttreten der EU Datenschutzverordnung wurden bei vielen mehr Unklarheit gesäht, als aus der Welt geschafft. Einen speziellen Fall möchten wir hier klarstellen und Ihnen eine mögliche Lösung für die technische […]

weiterlesen

Der Gesamtumsatz im Einzelhandel verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum und soll laut den Erwartungen auch in den nächsten Jahren weiter ansteigen, wenn auch nur moderat. Der Handel im Internet (E-Commerce) hingegen wächst stetig an und konnte im Jahr 2018 eine erneute […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support