Meetings effektiver organisieren mit Meeting+
Viele unserer Kunden berichten uns vom immensen Aufwand, um Meetings zu organisieren oder Informationen, die nicht ausgetauscht oder festgehalten werden. Die Folge davon sind schlecht organisierte Meetings mit unzähligen Folgeterminen, die eigentlich vermeidbar wären. Die Intransparenz während der Planung führt zu doppelter Arbeit, der Fokus des Meetings verschwimmt und wichtige Punkte werden vertagt. Im schlimmsten Fall muss die lange Anfahrt erneut angetreten werden. Wie Meeting+ das verhindert, können Sie in dem Beitrag nachlesen.
Stehen Sie vielleicht auch vor folgenden Herausforderungen:
- Sie haben keinen Überblick, was im letzten Meeting besprochen wurde?
- Sie planen ein Meeting und müssen unzählige Dokumente zusammensuchen?
- Wie sieht die Agenda des Meetings aus und wer übernimmt welchen Part?
- Sie haben eine halben Tag Anfahrt für ein Meeting? War hier nicht noch ein Kunde in der Nähe?
- Und wo sind eigentlich die Notizen des letzten Meetings?
Mit Meeting+ in Salesforce können Sie Ihre Meetings effektiver organisieren, kollaborativ planen, durchführen, nachbereiten und zentral in Salesforce verwalten.
Meetings effektiver organisieren: So geht’s
- Sparen Sie Reisekosten, indem Sie Kunden in der näheren Umgebung bei der Planung berücksichtigen.
- Gehen Sie gut vorbereitet in jedes Meeting: Schaffen Sie Klarheit, was die Ziele des Meetings sind und wer welche Verantwortung trägt.
- Wirken Sie professionell und stellen Sie ausgewählten Teilnehmern eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zur Verfügung.
So bringt Meeting+ Struktur und Effizienz in Ihre Meetings
Mit Meeting+ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meetings von Anfang an effizient zu gestalten. Beginnend mit der Anreise: Sie besuchen einen Kunden am anderen Ende von Deutschland? Nutzen Sie die Location-Funktion und schauen Sie, welche weiteren Kunden sich in der Umgebung befinden. Wählen Sie ganz einfach den Umkreis, in dem sich der Kunde befinden soll und planen Sie ein Anschlussmeeting.
Darüber hinaus bietet Ihnen Meeting+ eine einfache Oberfläche, mit der Ihre Mitarbeiter Meetings strukturiert planen und Informationen erfassen können. Legen Sie Dateien für jeden zentral zugänglich ab.
Fügen sie Leads, Kontakte und interne Benutzer aus Salesforce hinzu und vergeben sie Rollen. Wer organisiert das Meeting? Wer ist der Entscheider auf Kundenseite? Und wer behält die Zeit im Auge, damit jeder Punkt in der Agenda berücksichtigt wird? Um Welchen Account oder Opportunity geht es? Fügen Sie den entsprechenden Record einfach dem Meeting hinzu.
Gleicht sich Ihre Agenda oftmals in Meetings mit unterschiedlichen Kunden? Erstellen Sie ein Template und verwenden Sie es für die Planung Ihres nächsten Meetings wieder. Senden Sie doch einfach die Agenda als Teil Ihrer Termineinladung mit. So weiß der Kunde direkt, welche Punkte besprochen werden sollen und kann sich demensprechend vorbereiten.
Ihre Notizen machen Sie am besten auch an Ort und Stelle. Wenn Sie die Einladung schon so professionell gestaltet haben, warum greifen Sie Ihrem Kunden nicht auch bei der Nachbereitung unter die Arme und senden Ihm im Nachgang Ihre Notizen aufbereitet und formatiert zu?
Konnten wir Ihre Neugierde wecken? Wollen Sie sehen, wie Meeting Management mit Meeting+ funktionieren kann? Dann fragen Sie jetzt gerne unverbindlich eine Demo an!Kostenlose Demo