Fabian Kramer
17. Oktober 2019

Release: Salesforce Manufacturing Cloud – Teil 2

In dem zweiten Teil über das Release der Salesforce Manufacturing Cloud, dreht sich alles um die neuen Features und Objekte der Manufacturing Cloud.

In unserem ersten Beitrag zur Salesforce Manufacturing Cloud haben wir bereits unsere Zusammenarbeit mit der GELITA AG kurz angeteasert. Der Weltmarktführer für Gelatineprodukte mit Sitz in Eberbach ist seit Juli 2019 einer von fünf Kunden in EMENA, welche für das Pilotprojekt der Manufacturing Cloud ausgewählt wurden. Durch unsere enge Zusammenarbeit konnten wir in den vergangenen Monaten bereits mehrere Versionen der Manufacturing Cloud begleiten und diese an die bestehenden Prozesse anpassen.

Welche neuen Objekte sind enthalten?

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Sales Agreements

oder auch Vertriebsvereinbarungen genannt, ermöglichen es Herstellern, ihr Run-Rate-Geschäft mit Daten aus ERP– und Auftragsmanagementsystemen mit den vereinbarten Vertragsbedingungen – einschließlich der geplanten Mengen und Umsätze – zu vereinheitlichen, so dass sowohl Betriebs- als auch Kundenteams eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden haben.
Wenn Änderungen an der Vereinbarung erforderlich sind, werden sie sofort in die bestehende Kaufvereinbarung übernommen, sodass es immer eine einzige Quelle der Wahrheit gibt. Dies ermöglicht es den Account-Teams, den gesamten Lebenszyklus der Verkaufsvereinbarung zu verwalten und einen Überblick über das bestätigte und tatsächliche Auftragsvolumen zu erhalten. Des Weiteren bekommen sie Informationen über die Erfüllung der Vereinbarung im Vergleich zur Prognose und andere zeitgesteuerte benutzerdefinierte Kennzahlen.
Dies vereinfacht auch den Erneuerungsprozess und stellt sicher, dass die Account-Teams weiterhin Einnahmen erzielen und gleichzeitig die Margen erhöhen.

Account-Based Forecasting

bietet Herstellern einen vollständigen Überblick über ihr aktuelles Geschäft und Zukunftsaussichten. Dies ermöglicht es Vertriebs-, Finanz- und Betriebsteams, genauere Prognosen zu erstellen und gleichzeitig interne Silos abzubauen. Account-Teams können auch Updates zu sich ändernden Kundenbedürfnissen oder Marktanforderungen hinzufügen. Dadurch kann das Team in Echtzeit zusammenarbeiten und Prognosen anpassen, was dazu beiträgt, Geschäftsvorgänge, Gewinne und Umsatzmargen vorhersehbarer zu machen.

SAP Manufacturing Cloud

Salesforce Manufacturing Cloud – sonstigen Features

Neben der Manufacturing Cloud veröffentlicht Salesforce auch neue fertigungsspezifische Innovationen auf der Salesforce Customer 360-Plattform, um Herstellern zu helfen, mehr Transparenz zu schaffen, die Zusammenarbeit zu optimieren und ihr Geschäft auszubauen.

Salesforce ist bei Ihnen schon im Einsatz oder Sie überlegen, ob Salesforce das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen ist? Sie sind sich aber nicht sicher, ob Salesforce mehr ist als nur ein Datenspeicher?

Einstein Analytics for Manufacturing

bietet Account-Managern Zugang zu einer KI mit Out-of-the-Box-KPIs in Bezug auf Gesundheit, Nachfrageeinblicke, Produktbeliebtheit und Fortschritte bei Vertriebsvereinbarungen. Durch die Zentralisierung und Analyse der wichtigsten Datenquellen können Account-Manager proaktiv Kunden ansprechen, die das höchste Risiko für Churn haben.
Darüber hinaus können Account-Manager durch die Identifizierung wichtiger Trends innerhalb eines Accounts ihre Beziehung proaktiv ausbauen, indem sie relevante Upsell- und Cross-Sell-Möglichkeiten empfehlen.

SAP Manufacturing Cloud

Ansicht der Account Insights – AI Power für Ihre Umsatzplanung

Community Cloud for Manufacturing

wird eine neue vorgefertigte Vorlage speziell für Hersteller bereitstellen, die Verkaufsvereinbarungen auf Vertriebspartner ausdehnt und es ihnen ermöglicht, bei Leads und Opportunities einfach zusammenzuarbeiten.

MuleSoft Anypoint Platform

ermöglicht die Freischaltung von Daten aus beliebigen Anwendungen, Datenquellen oder Geräten – unabhängig davon, ob die Daten vor Ort oder in der Cloud vorliegen. Durch die Möglichkeit, die Manufacturing Cloud mit anderen Systemen zu verbinden, können Vertriebs- und Betriebsleiter den gesamten Order-to-Cash-Prozess automatisieren, eine umfassende Prognose erstellen und die Automatisierung von Geschäftsprozessen über alle Vertriebskanäle hinweg vorantreiben.

Sind Sie ebenfalls im produzierenden Gewerbe tätigt und können von den oben genannten Funktionen profitieren? Dann kommen Sie auf uns zu! Gerne beraten wir Sie zur Manufacturing Cloud und sich diese Lösung in die bestehende Systemlandschaft einbinden lässt.



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