Robert Richter
26. Juni 2023

Bessere Organisation Ihrer Daten durch Report Collections

Salesforce Report Collections

Wenn Sie häufig mit Salesforce arbeiten, kennen Sie sicher das Problem: Sie durchsuchen stundenlang Reports und Reportordner, um an die gewünschten Kundendaten zu gelangen. Mit dem Spring ‘23 Release hat Salesforce nun Report Collections veröffentlicht, um Ihnen die langwierige Suche nach Informationen zu erleichtern. Doch was kann das neue Feature Report Collections und wie funktioniert es? All das erfahren Sie in diesem Beitrag.

Was sind Report Collections?

Um Ihre mühselige Suche nach Daten zu vereinfachen, gibt es in Salesforce seit dem Frühjahr 2023 Release die Möglichkeit, Berichte und Dashboards in Collections zusammenzufassen und so zu gruppieren. Diese Funktion ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie Reports und Dashboards über mehrere verschiedene Verzeichnisse hinweg verteilt ablegen und dementsprechend häufig in mehreren Verzeichnissen nach den gewünschten Reports und Dashboards suchen müssen.

Unser E-Book zum Thema Salesforce Einführung

E-Book: Salesforce Einführung

Warum Salesforce? Vor- und Nachteile auf einen Blick: 4 Schritte bis zur Einführung sowie 7 Todsünden einer Salesforce-Einführung.

Sie können Report Collections ganz einfach mit einem Klick erstellen, sie nach Ihren Vorstellungen benennen und die gewünschten Berichte dort ablegen. Wenn Sie Ihre Daten in Report Collections sammeln, können Sie sie effektiver organisieren und verwalten, damit sie für die verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens nützlicher werden. So lassen sich beispielsweise Lieferdaten, Kosten oder auch sozialer Einfluss besser im Blick behalten. Zum Beispiel können Sie so die für jede Abteilung relevanten Daten in eigenen Collections aufbewahren.

Report Collections Screenshot

Fazit: Vorteile von Report Collections

Der größte Vorteil der neuen Report Collections ist die enorme Zeitersparnis, die die Funktion Ihnen beim Suchen und Finden von Berichten und Dashboards ermöglicht. Außerdem hilft Ihnen das Feature dabei, Ihre Daten sinnvoll und bedarfsgerecht zu sortieren und zu gruppieren.

Welche neuen Funktionen des Salesforce Spring '23 Release sind besonders spannend und welche können getrost außer Acht gelassen werden? Das erfahren Sie in diesem Webinar – inkl. Live-Demos.

Die Verwendung von Report Collections ermöglicht Ihnen aber nicht nur eine bessere Organisation und Verwaltung Ihrer Daten, sondern sorgt zusätzlich dafür, dass Sie immer den Überblick über Ihre Berichte bewahren. Dies kann Ihnen helfen, schneller und besser informierte Entscheidungen zu treffen und somit die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens zu steigern.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Salesforce Reports sind Teil des deklarativen Salesforce Frameworks und werden in der Regel für analytische Zwecke, z.B. die Auswertung des Vertriebstrichters genutzt.

weiterlesen

Für den Erfolg eines Unternehmens sind viele Faktoren ausschlaggebend, die Verantwortliche immer im Blick haben sollten. Ein Werkzeug, das ihnen dabei behilflich sein kann, ist der Salesforce Report Builder.

weiterlesen

Für viele Unternehmen ist der Außendienst ein essentieller Bestandteil der Pflege von Kundenbeziehungen. Schenken Sie ihm die notwendige Wichtigkeit und integrieren Sie alle notwendigen Informationen und Übersichten mit dem mindforce […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Anja Klusner Kundenservice