Bessere Organisation Ihrer Daten durch Report Collections
Wenn Sie häufig mit Salesforce arbeiten, kennen Sie sicher das Problem: Sie durchsuchen stundenlang Reports und Reportordner, um an die gewünschten Kundendaten zu gelangen. Mit dem Spring ‘23 Release hat Salesforce nun Report Collections veröffentlicht, um Ihnen die langwierige Suche nach Informationen zu erleichtern. Doch was kann das neue Feature Report Collections und wie funktioniert es? All das erfahren Sie in diesem Beitrag.
Was sind Report Collections?
Um Ihre mühselige Suche nach Daten zu vereinfachen, gibt es in Salesforce seit dem Frühjahr 2023 Release die Möglichkeit, Berichte und Dashboards in Collections zusammenzufassen und so zu gruppieren. Diese Funktion ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie Reports und Dashboards über mehrere verschiedene Verzeichnisse hinweg verteilt ablegen und dementsprechend häufig in mehreren Verzeichnissen nach den gewünschten Reports und Dashboards suchen müssen.
Sie können Report Collections ganz einfach mit einem Klick erstellen, sie nach Ihren Vorstellungen benennen und die gewünschten Berichte dort ablegen. Wenn Sie Ihre Daten in Report Collections sammeln, können Sie sie effektiver organisieren und verwalten, damit sie für die verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens nützlicher werden. So lassen sich beispielsweise Lieferdaten, Kosten oder auch sozialer Einfluss besser im Blick behalten. Zum Beispiel können Sie so die für jede Abteilung relevanten Daten in eigenen Collections aufbewahren.
Fazit: Vorteile von Report Collections
Der größte Vorteil der neuen Report Collections ist die enorme Zeitersparnis, die die Funktion Ihnen beim Suchen und Finden von Berichten und Dashboards ermöglicht. Außerdem hilft Ihnen das Feature dabei, Ihre Daten sinnvoll und bedarfsgerecht zu sortieren und zu gruppieren.
Die Verwendung von Report Collections ermöglicht Ihnen aber nicht nur eine bessere Organisation und Verwaltung Ihrer Daten, sondern sorgt zusätzlich dafür, dass Sie immer den Überblick über Ihre Berichte bewahren. Dies kann Ihnen helfen, schneller und besser informierte Entscheidungen zu treffen und somit die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens zu steigern.