Starten Sie mit der Kundenservice-Software Service Hub von HubSpot
Sie wollen eine Kundenservice-Software einführen, wissen aber nicht, für welche Sie sich entscheiden sollen? Finden Sie in diesem Beitrag heraus, ob sich die Kundenservice-Software Service Hub von HubSpot für Ihr Unternehmen eignet. Neben zentralen Funktionen und einem Einblick in das Service-Center, stellen wir Ihnen auch die Stärken und Schwächen von HubSpot bereit.
Kurzvorstellung: Was ist HubSpot?
HubSpot ist ein Cloud-basiertes CRM-System, welches typischerweise bei einer Kundengröße von 1 bis 50 Benutzern genutzt wird. Zugang zu HubSpot erhalten Sie über den Kauf von Lizenzen. Aus diesem Grund ist HubSpot auch optimal skalierbar: Sollten Sie expandieren und weitere Zugangslizenzen benötigen, müssen Sie diese einfach dazukaufen. Außerdem erfolgt die Datenspeicherung auf HubSpot-Servern, sodass Ihre Daten vor Dritten gesichert sind. Auf Anfrage können Sie diese auch in Deutschland speichern.
Was sind die Key Features von Service Hub von HubSpot?
HubSpot enthält einige Funktionen und Features, mit deren Hilfe Sie Ihren Kundenservice optimieren. Werfen Sie dazu einen Blick auf die wichtigsten und effizientesten Features:
- Durch einen automatisierten Customer Service hilft Ihnen HubSpot dabei, manuelle Arbeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
- Customer Engagement Tools tragen dazu bei, Ihre Kundenbeziehung gezielter aufzubauen.
- Mit Hilfe von detaillierten Service-Analysen ist es Ihnen möglich, visuelle Auswertungen für die Verbesserung Ihres Kundeservices durchzuführen.
- Umfangreiche Insights helfen Ihnen dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden automatisch zu erkennen.
Weitere Informationen über die Funktionen von Service Hub erhalten Sie in diesem Beitrag.
Wie sieht das Service-Center von HubSpot aus?
In der folgenden Abbildung erhalten Sie einen Einblick davon, wie das Service-Center von HubSpot aufgebaut ist:
Anhand dieser beispielhaften Darstellung können Sie erkennen, dass das Service-Center von HubSpot alle notwendigen Informationen auf einer einzigen Seite enthält. Neben umfangreichen Kundeninformationen (links auf der Abbildung) und aktuellen Aktivitäten (Mitte der Abbildung), erhalten Sie auch Einblicke in die Kundenhistorie (rechts auf der Abbildung).
Was sind Stärken von Service Hub von HubSpot?
Zu den Stärken von HubSpot gehört der qualitative Standardprozess. Dieser ist für den Kundenservice direkt einsatzbereit und hat somit den Vorteil, keine manuellen Anpassungen zu erfordern. Darüber hinaus punktet HubSpot mit den preislichen Angeboten. Die kleinste Edition steht Ihnen sogar kostenfrei zur Verfügung.
Was sind Schwächen von HubSpot?
Der volle Funktionsumfang von HubSpot ist in der kleinsten Edition nicht verfügbar. Diese verfügt lediglich über ein paar simple Funktionen, damit Sie einen ersten Berührungspunkt mit der Verwendung von HubSpot erhalten. Sobald Sie jedoch die effizienten Funktionen nutzen möchten, müssen Sie kostenpflichtige Lizenzen kaufen.
Darüber hinaus fällt die Analysefähigkeit von HubSpot – verglichen mit anderen Kundenservice-Softwares – eher begrenzt aus. Wenn Sie umfangreiche und detaillierte Ergebnisse über Ihre Kundenserviceprozesse erhalten wollen, halten wir daher eine andere Kundenservice-Software für geeigneter.
Fazit: Wir empfehlen die Kundenservice-Software Service Hub von HubSpot für …
… den Start kleiner Unternehmen. Denn besonders die Einfachheit sowie die schnelle Einführung der Kundenservice-Software von HubSpot macht sich besonders für Einsteiger attraktiv. Wenn Ihr Unternehmen jedoch wächst und auf mehr Anpassbarkeit sowie einen größeren Funktionsumfang angewiesen ist, sollten Sie nach Kundenservice-Softwares umsteigen, die ihren Fokus darauf verlagern.
Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn Sie mehr über die Kundenservice-Software von HubSpot erfahren möchten oder Beratung bei der Einrichtung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.
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Bei Fragen möchten wir Ihnen gerne weiterhelfen. Kommen Sie dafür gerne mit Rückfragen auf mich zu.
FAQ
Was ist HubSpot?
HubSpot ist ein Cloud-basiertes CRM-System, welches typischerweise bei einer Kundengröße von 1 bis 50 Benutzern genutzt wird. Durch den Zugang durch Lizenzen ist die Nutzung optimal skalierbar.
Was sind die Key Features von Service Hub von HubSpot?
Die Key Features von Service Hub sind: automatisierter Customer Service, detaillierte Service-Analysen, umfangreiche Insights und vieles mehr.
Welche Vorteile bietet HubSpot?
Ein Vorteil des Service Hubs ist der qualitative Standardprozess. Dieser ist für den Kundenservice direkt einsatzbereit und hat somit den Vorteil, keine manuellen Anpassungen zu erfordern. Außerdem sind die preislichen Angebote ein großer Vorteil. Die Basis Edition ist sogar kostenfrei.