Robert Richter
18. Juni 2024

Marketing Cloud Account Engagement Features

Marketing Cloud Account Engagement Features | Beitragsbild

Die richtige Marketing-Strategie ist das A und O für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Die fortschreitende Technologie von Marketing Cloud Account Engagement kann Ihnen hierbei behilflich sein und zeigen, wie auch Sie in Ihrem Unternehmen langfristige Kundinnen- und Kundenbeziehungen aufbauen oder Ihre Marketingstrategien perfektionieren können. Erfahren Sie in diesem Artikel, was genau hinter den Marketing Cloud Account Engagement Features steckt und wieso Sie darüber nachdenken sollten, diese auch in Ihrem Unternehmen aufzunehmen.

Was ist Marketing Cloud Account Engagement?

Marketing Cloud Account Engagement/MCAE (ehemals Pardot) ist eine spezialisierte B2B- Marketing-Automatisierungsplattform, die Marketing und Vertrieb miteinander verknüpft. Sie beinhaltet eine Vielzahl von Hilfsmitteln, die Sie bei manuellen Aufgaben entlasten und so die Effektivität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Kampagnen maximieren können.

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Inwiefern können Sie von Marketing Cloud Account Engagement profitieren?

Falls auch Sie mit dem Gedanken spielen, Marketing Cloud Account Engagement in Ihren Unternehmensalltag zu implementieren, lohnt es sich dranzubleiben. Hier finden Sie die wichtigsten Vorteile, die das Tool mit sich bringt, kurz und bündig zusammengefasst:

Landing Pages

Der erste Eindruck ist wichtig – das gilt auch für Ihre Webseite. Marketing Cloud Account Engagement kann Ihnen hierbei behilflich sein und dafür sorgen, dass Sie mit einem möglichst geringen Aufwand eine visuell anschauliche Landing Page gestalten und so neue Kundinnen und Kunden dazugewinnen können. Von dynamischem Content, einem Drag & Drop Editor, A/B Testing, professionellen E-Mail-Kampagnen bis hin zu Automation Rules und Completion Actions – all‘ das ist mit dem Tool überhaupt kein Problem.

Marketing Cloud Account Engagement Features | Cloud-System

Formulare zur passenden Leadgenerierung

Durch die Nutzung von Marketing Cloud Account Engagement Features können E-Mails und Marketingaufgaben automatisch erledigt werden. Die Lead-Qualifizierung und Lead-Generierung funktionieren damit praktisch von allein. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden so entlastet und können sich beispielsweise verstärkt auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden fokussieren. Die B2B- Marketing-Automatisierungsplattform bietet Ihnen daher nicht nur die Chance, Zeit bzw. Ressourcen zu sparen, sondern auch die Möglichkeit, Ihren Kundinnen und Kunden eine personalisierte Customer Journey anzubieten.

Am Markt gibt es zahlreiche Tools zur Optimierung der Marketingarbeit. In unserem kostenlosen Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Funktionen sowie Vor- und Nachteile der gängigsten Tools.

Analyse und Reporting

Mithilfe der KI-gestützten Software erhalten Sie einen Einblick in abgeschlossene Leads und können so wichtige Schlussfolgerungen für spätere Kampagnen ziehen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen eine Ansicht über Ihre personalisierten Daten eine Übersicht Ihrer Kundschaft. Sie erfahren zum Beispiel, wie lange jeder Nutzer und jede Nutzerin auf Ihrer Webseite war und welche Inhalte am besten ankommen. Dieses neugewonnene Wissen können Sie nachhaltig dafür nutzen, um Ihre Marketingprogramme zu optimieren.

Ausblick

Mit Marketing Cloud Account Engagement können Sie Ihr Marketing sowie auch Ihren Vertrieb auf eine völlig neue Stufe bringen und langfristige Beziehungen mit Ihren Kundinnen und Kunden aufbauen. Mit personalisiertem Content, automatisierten Kampagnen und einer Kundenanalyse bleiben Unternehmen im digitalen Zeitalter up-to-date und verschaffen sich dadurch auf dem hart umkämpften Wirtschaftsmarkt einen Wettbewerbsvorteil.

Robert Richter

Robert Richter

Mein Name ist Robert Richter, ich berate Kunden beim Thema Vertrieb- und Service mit dem Schwerpunkt Salesforce.

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